Suche

Themenvorschläge und Planung der Inhalte für 2016

Der erste Termin im neuen Jahr.

Themen in der Kurzübersicht:

  • Planung der großen Themen für den Kurs
  • Behandlung der „akuten“ Problemfälle

Themenvorschläge für 2016:

  • Bearbeitung von Bildern mittels GIMP
  • Umgang und Nutzung Online-Banking mit dem Computer

 

Die Themenliste ist noch erweiterbar! Wenn Ihr Thema noch nicht dabei ist, einfach einen Kommentar zu dieser Seite mit dem Themenwunsch hinterlassen. Vielleicht hat ja ein anderer sich das Thema auch schon gewünscht, dann können Sie sich diesem auch anschließen – jede Woche gehen wir durch die Themensammlung durch und schauen nach, was sich getan hat und welche Themen noch nicht behandelt worden sind.

9 Kommentare zu Themenvorschläge und Planung der Inhalte für 2016

  1. 1) Neues Laptop gekauft. Was macht man mit dem alten Gerät. Festplatte mechanisch zerstören oder…?
    2) War gestern mit dem Smartfone im Internet (Recherche neuer Gefrierschrank) und habe mirdabei erstmalig einen Virus eingefangen (nicht E-Mail-Spam). Erstmals Schreck! Es kam Meldung Android-„Virus“ und Aufforderung zu Sicherheitsscan. Danach wurde App DU- Cleaner empfohlen. Den habe ich installiert und auch den Sicherheitscan gemacht.

  2. Was ist bei der Neuinstallation von externen Festplatten/Sticks zu beachten?
    – Zweck der Formatierung
    – Datenverlust bei wechselnder Datenaufzeichnung PC oder Fernseher
    – NTFS-Einstellung Nutzen?
    – Ziel: optimale Kapatizät des Datenträgers erreichen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.