Suche

Themen 09.11

In dieser Woche würde ich das Thema Google gerne noch ein wenig vertiefen.
Angedacht sind zur Zeit:

  • Verfeinerung der Suche (z.B. genaue Suche, Platzhalter)
  • Bildersuche
  • Wie immer ist danach noch Zeit für individuelle Fragen.

2 Kommentare zu Themen 09.11

  1. mich würde noch interessieren wie ich die Daten vom Smartphone sichern kann, wenn dieses mal defekt ist wie meins aktuell. gruß bis morgen christiane

    1. Hallo,
      zum einen gibt es bei manchen Betriebssystemen (z.B. Microsoft) die Möglichkeit seine Daten in der Cloud zu sichern. Und dann gibt es auch die komfortable Möglichkeit diese Daten aufs Handy (neu oder alt) zurück zu spielen.
      Zum anderen kann man, sobald man das Handy per Kabel mit dem PC verbunden hat zumindest die Fotos, Videos, Musik usw. als Dateien vom Handy auf den PC speichern. Und dort dann in das Backup aufnehmen.
      Wenn dann ein neues Handy da ist, kann man dieses an den PC anschließen und die Dateien vom PC aufs Handy kopieren.

      Für Android findet sich z.B. hier, für Apple hier eine Anleitung für verschiedene Wege des Backups.

      Wenn das Handy gar nicht mehr funktioniert – also weder ins WLAN geht noch sich an den PC anschließen lässt – ist es mit den Hausmitteln leider zu spät. Bei wichtigen Daten kann man dann mal nach „Handydaten retten“ googeln. Es gibt spezialisierte Firmen.

      Bring das Handy und ein Kabel mit und wir probieren, ob wir noch was retten können.

      Bis Morgen
      Peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.